Start News Gruppen Freizeiten Haus Über uns Sponsoren Impressum
Berichte Dezember



Der Heimat auf der Spur Dankefest des CVJM Münsingen mit Jahresrückblick


„Jahresrückblick der etwas anderen Art“ – unter diesem Motto stand das alljährliche Mitarbeiterdankefest des CVJM Münsingen.


Heimat, ein jeder hat sie, ein jeder braucht sie. Das war einer der roten Fäden, die sich durch den Abend zogen. Um diesen Abend erst so richtig heimelig werden zu lassen, wurde als Bühne ein heimatliches Wohnzimmer mit verschiedenen Möbeln und Gegenständen hergerichtet. In dieser Heimatatmosphäre gab es dann gute schwäbische Mundart, die mit verschiedenen Anekdoten humoristisches durch das CVJM-Jahr führte.


Daneben war auch mit guter schwäbischer Hausmannskost, wie Linsen und Spätzle oder Maultaschen mit Kartoffelsalat, für die Verköstigung der Gäste gesorgt.


Dazu gab es mit einer Quizshow und einer Andacht noch etwas für den Geist. Hierbei durften die Mitarbeiter nicht nur ihr Wissen über Münsingen unter Beweis stellen, sondern auch der Frage auf die Spur kommen, was denn unsere weltliche und welche unsere himmlische Heimat ist.


Nach dem offiziellen Programm gab es dann noch genügend Zeit, zusammenzusitzen und sich über das Erlebte aus diesem Jahr und über den Abend zu unterhalten. Ein Heimatabend der ganz besonderen Art, der bei Jung und Alt sehr gut ankam. Eb-Alb-Bote 14.12.13