Start Asyl-Arbeit Gruppen Aktionen Freizeiten Haus Über uns Sponsoren Nah und Fern Impressum

Kinderbibelwochen

Für viele Kinder gehört die Kinderbibelwoche des CVJM Münsingen zum festen Sommerprogramm in jedem Jahr. Wie in jedem Jahr macht sich wieder ein fittes Mitarbeiterteam mit dir und vielen anderen Kindern aus Münsingen und Umgebung gemeinsam auf den Weg.

Gemeinsam heißt: Eine Woche vollgepackt mit einer spannenden  biblischen Geschichte, Liedern, Spielen, Fußball, einem Geländespiel, Workshops, und natürlich darf auch die Wasserrutsche und der Ausflug an die Lauter nicht fehlen. Für die besonders Mutigen wird es auch wieder eine Übernachtung geben.

Also schnell für die Kinderbibelwochen anmelden!

1. Woche: 21.- 25. August

2. Woche: 28. Aug. - 1. Sept. 2017

Ort: CVJM-Heim Münsingen

Kosten: Mitglieder    Nichtmitglieder:

1 Kind: 35,- €          45,-

2 Kinder: 60,- €       80,-

3 Kinder: 85,- €       110,-

Programm, Mittagessen, Kaba und Kuchen, Unterbringung für eine

Übernachtung inkl. Frühstück

Teilnehmer: Jungen und Mädchen ab der 2. Klasse, bis 12 Jahre

Max. 35 Kinder pro Abschnitt

Anmeldeschluss: 14. Juli 2017

1. Woche: Tobias Rompf & Team

2. Woche: Ernst Krehl & Team

Kinderbibeltage

Auch dieses Jahr finden wieder für die 3-7jährigen die Kinderbibeltage statt.

An vier Vormittagen gibt es ein buntes Programm mit einer spannenden biblischen Geschichte, Basteln, Singen, Spiel, Spaß und Action. Ein motiviertes Mitarbeiterteam freut sich darauf, diese Tage mit euch zu erleben. Auch dieses Jahr sind die Plätze auf den Kinderbibeltagen heiß begehrt, also melde dich an.

Datum: 15. - 18. August 2017, 9:00-12:00 Uhr

Ort: CVJM-Heim Münsingen

Kosten: 15,- € pro Kind

Leistungen: Programm, ein kleiner Snack und Getränk pro Tag

Teilnehmer: Jungen und Mädchen von 3 bis 7 Jahre
Max. 30 Kinder

Anmeldeschluss: 14. Juli 2017

Auf dem Väter-Kinder-Wochenende!

Väter-Kinder-Wochenende

CVJM/ev. Kirchengemeinde Münsingen

Natur Tiere und viel Papa

Am vergangenen Wochenende fand zum dritten Mal, von CVJM-Münsingen und ev. Kirchengemeinde Münsingen gemeinsam veranstaltetes, Väter-Kinder-Wochenende statt.

Auf dem Dreher Erlebnishof in Lampertsweiler bei Bad Saulgau verbrachten fast 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein wunderschönes Wochenende. In einer gigantischen Ferienwohnung und einem Wohnwagen wurde genächtigt und gespeist und auf dem gesamten Hofgelände konnten sich die Kinder mit Ihren Vätern bei Kettkarfahren, Stallarbeit, Streichelzoo oder Sport austoben. Für die ganz eifrigen fing der Stalldienst schon um 6 Uhr morgens an.

Kinder zwischen 2 und 11 Jahren besuchten an einem Nachmittag mit Ihren Vätern die Bachritterburg und konnten sich ein wenig wie die Ritter fühlen beim Kettenhemd anziehen oder Lederbeutel basteln. Jedoch war der Spaß auf dem Bauernhof allen Kindern die größte Freude.

Aufregung gab es gleich am ersten Morgen als man feststellen musste, dass der Fuchs sich einige kleine Kücken über Nacht holte. So sorgte die Natur für zusätzliche Spannung und Aufregung bei allen Beteiligten.

Die Herzen der Väter wendeten sich den Kindern zu und die Herzen der Kinder den Vätern – eine Wohltat für alle.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl waren die Teilnehmer alle begeistert und dankten den Organisatoren Frank und Kai Hintzenstern für Ihre Initiative und das unvergessliche Wochenende.