Essen und Gutes tun für die Mission

Maultaschenessen 2016

Es ist schön, zu spüren, für wie viele CVJMer das Maultaschenessen am 3. Advent zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Danke für alle Bereitschaft, mitzuhelfen, viele tun das schon jahrelang treu an derselben Stelle. Danke für das Team um Karl-Heinz und Marianne Pfleiderer, die frühmorgens schon den Kartoffelsalat in Handarbeit herstellen, danke für das Aufbauteam am Samstag. Danke an alle, die sich am Sonntag einsetzen an der Kasse, beim Spülen, beim Bedienen und Aufräumen. Schön auch, dass die Eine-Welt-Initiative traditionell unser Essen mit fairem Kaffee bereichert.

Die Familie Martin und Ingeborg Till in Cornerstone ist uns dankbar, dass wir jedes Jahr treu an sie denken und Ihnen eine Summe für Ihre Arbeit am Studienzentrum Cornerstone in Holland überweisen. Dadurch können wir mithelfen, dass sich junge Leute ausbilden und in die Mission aussenden lassen.

Dieses Jahr konnten 1437,80 Euro überwiesen werden, ca. 800 Euro weniger als letztes Jahr, aber trotzdem eine stolze Summe. Das lag sicher auch daran, dass der Zeitungsartikel am Freitag und Samstag leider nicht erschienen ist. Der zuständige Redakteur hat sich bei uns dafür entschuldigt.

Dass trotzdem so viele Leute zum Maultaschenessen kamen, zeigt, dass für viele dieser 3. Advent schon traditionell mit der Veranstaltung verbunden ist.

Anette und Karl-Heinz Krehl

Maultaschenessen