Start Asyl-Arbeit Gruppen Jugendarbeit Aktionen Freizeiten Haus Über uns Sponsoren Links Impressum
Hardt-Hotel


Gemeinschaftsraum im Hardt-Hotel


Am 10. Februar war es endlich soweit: Der Gemeinschaftsraum für die Bewohner des Hardt-Hotels

konnte eingerichtet werden. Einige Männer halfen beim Transport der Sofas, die ca. 200 m weit transportiert werden mussten. Herzlichen Dank an Frau Eckardt für die Spende!

Inge Wörz hat erste Bilderbücher und Spielsachen zusammen gerichtet, Judith Bob einen Spieleteppich bereit gestellt. Ergänzt durch einen kleinen Schrank und eine Kindersitzgruppe, kann nun gespielt und gemalt werden.

Bitte Spielsachen nur über mich abgeben!


Dieser Raum ermöglicht nun eine vielfältige Begegnung vor Ort.

Frau Löffler, die zuständige Sozialarbeiterin vom Hardt-Hotel, meinte heute spontan, dass von ihr aus jeden Tag jemand kommen könnte um mit den Kindern zu spielen und mit den Leuten in Kontakt zu kommen :-).

Es wird voraussichtlich dienstags eine Spielgruppe geben, eventuell auch ein Angebot am Freitag. Denkbar ist z.B. auch ein Angebot am Abend. Wer eine Idee oder Interesse hat, kann gerne auf mich zukommen.


Ich werde am kommenden Montag, 15. Februar um 14.00 Uhr wieder raus fahren.

Wer möchte kann gern dazu kommen.


Der Aufenthaltsraum befindet sich im ersten Stock am Ende des Flurs.


Viele Grüße,


Annette Hirrle