Für Kinder

Alter: 3.-7. Klasse

Leiter: Tobias Rompf, Tel. 4869, Jonathan Schwenkedel, Ronan Lang, Tobias Lubos

Wir erobern das gelobte Land! – Ballontag 2016 – Josua, das unentdeckte Land

Am 24. April haben die beiden Jungschargruppen „Münsinger Jungs“ und „D’ Mensengr Schwoba“ gemeinsam mit 18 anderen Jungschargruppen aus dem Bezirk, das gelobte Land erobert. Am Anfang des Ballontages stand der Jungschargottesdienst mit Josua und dem Durchzug durch den Jordan. Via Live-Schaltung an den Jordan waren wir hautnah dabei, als die Israeliten durch den Fluss gezogen sind. Später haben wir dann, gemeinsam mit unserem Anführer Josua und Gottes Hilfe, die Mauern von Jericho eingerissen. Da war ein lautes Kriegsgeschrei in der Alenberghalle zu hören, sodass die Mauer nicht anders konnte, als einzustürzen. Nach einer Stärkung mit LKW’s ging unser Eroberungsfeldzug auf dem Beutenlay weiter. In zehn Gebieten konnten wir unsere Fähigkeiten als Gottes auserwähltes Volk unter Beweis stellen. So haben wir den Brückenwächter vor der Stadt AI besiegt und ihre Mauern mit einem Katapult beschossen. Wir durften den Schatz von Jericho suchen, fremde Stammesführer suchen und gefangen nehmen oder in der Oase im gelobten Land wieder zu Kräften kommen. Im Ende haben wir alle gemeinsam das Land eingenommen und unseren Sieg mit dem Steigen der Ballons gefeiert. Tobias Rompf

Kinder

Unsere Kindergruppen treffen sich in der Regel wöchentlich zur Gruppenstunde in unserem CVJM-Heim beim Ziegelburren.

Erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bereiten ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Programm für die Kinder vor.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Anliegen der Ver- kündigung und Botschaft von Jesus Christus unserem Herrn. Deshalb gehören Andacht, Gebet und Gespräche über unseren Glauben mit zum Inhalt der Gruppen.

Bubenjungschar beim Liegestühle bauen